Keine Zeit zum Lesen


Geht’s euch manchmal auch so? Der Bücherstapel wächst und wächst und eigentlich hat man ganz was anderes zu tun? Das Gefühl habe ich seit Wochen, nein, ganz ehrlich gesagt schon seit Monaten und deshalb vernachlässige ich diesen Blog gerade so.

Das finde ich überhaupt nicht gut, da ich zur Zeit so viele tolle Bücher auf meinem Stapel liegen habe und um aus dem Grübel- und Schlechtes-Gewissen-haben-Modus rauszukommen, habe ich meine guten Vorsätze schon jetzt gefasst. Also gute zwei Wochen bevor es alle tun. 🙂

Mehr Blogbeiträge, Instagram und ein neuer Podcast

Täglich wird ab jetzt gebloggt, nicht nur Rezensionen, sondern auch Neuigkeiten aus der Bücherwelt und auch Themen, die mir einfach im Kopf rumschwirren. Auf Instagram könnt ihr mir natürlich auch folgen (https://www.instagram.com/deutschebestseller), da funktioniert das mit der Regelmäßigkeit schon etwas besser und ab Januar soll es auch noch einen Podcast geben. Die Vorbereitungen laufen auf – na, wie lautet die schöne Floskel? Ja genau – Hochtouren. Mehr möchte ich an dieser Stelle aber noch nicht verraten.

Ausprobieren und einfach machen

Ihr seht schon, ich will mich hier einfach mal wieder ein bisschen austoben und da ich gar nicht so schnell lesen kann wie ich bloggen möchte, wird es hier in nächster Zeit etwas bunter und durchmischter. Ich hoffe, euch gefällt es, ihr haltet mir die Treue und sagt weiter, dass es hier bald weitergeht. Und jetzt muss ich mal zu den anderen Bücherblogs gucken, die ich in letzter Zeit auch so sträflich vernachlässigt habe. Andererseits finde ich dann wieder so viele tolle neue Ideen und gute Bücher. Ihr seht schon… Teufelskreis.

Tausende Hobbies und so wenig Zeit

Aber nicht nur die riesigen Stapel auf meinem Nachtkästchen, im Wohnzimmer und die drei auf meinem Schreibtisch machen mir zu schaffen. Im Moment habe ich so viele Hobbies, dass ich kaum noch nachkomme. Mehr darüber will ich – allerdings auch nur in kleinen Dosen – auch hier präsentieren. Wahrscheinlich geht es dann aber eher um das Schreiben und Sprache, um wenigstens ein bisschen in einer Richtung zu bleiben. Ich freue mich auf ein neues Kapitel hier und auf euch!

4 Gedanken zu “Keine Zeit zum Lesen

  1. Das kenne ich doch irgendwo her. Mir geht es oft genau so. Aber wie sagt man so schön: Weniger ist oft mehr. Viel Erfolg beim Bloggen. Bin auch sehr auf den angekündigten Podcast gespannt. Eine weitere Parallele zu meinem Blog. Dort beginne ich in Kürze auch mit einem frischen Podcast. LG

    1. Eine Folge habe ich schon aufgenommen, aber es ist wirklich schwierig und zeitaufwendig. Früher ging mir das ganz fix von der Hand, aber heute habe ich halt viel mehr Verpflichtungen, aber ich denke das wird gut. Wie soll dien Podcast werden?

      1. Bei mir soll es im entferntesten Sinne um Bücher gehen. Konkrete Vorhaben habe ich noch nicht, aber Ende Januar starte ich mal mit der ersten Folge und dann mal sehen ob’s angenommen/gehört wird…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s